Im Folgenden informieren wir dich, über die Qualität der angezeigten Bewertungen.
So kannst du besser einordnen, welchen Wert du den Aussagen beimessen solltest, um die richtige Entscheidung bei der Auswahl deines Rechtsanwalts zu treffen.
Wir wollen aussagekräftige und hilfreiche Rezensionen für dich bereitstellen.
Die Meinungen unserer Kunden über unsere Leistungen, Produkte, den Kundenservice und die Abwicklung des Geschäftsvorgangs, kannst du auf der Seite "Bewertungen" einsehen.
Auf unserer Website findest du ausschließlich Bewertungen von Menschen, die eines unserer Produkte tatsächlich gekauft oder eine unserer Dienstleistungen tatsächlich in Anspruch genommen haben. Dabei spielt der Bestellwert keine Rolle. Beauftragt ein Mandant uns mehrfach oder kauft er mehrmals eines unserer Produkte, wie z.B. unsere Bücher, kann er für jeden geschäftlichen Kontakt eine eigene Bewertung abgeben. Dabei werden Bewertungen von Kunden angezeigt, die entweder direkt auf unserer Webseite, per E-Mail-Nachricht oder in unserem Google-Maps Profil hochgeladen werden. Außerdem finden sich einige Facebook-Bewertungen auf unserer Website, die zurzeit als wir noch Facebook benutzt haben, entstanden sind. Unsere Kunden erhalten für die Abgabe ihrer Bewertung keine Gegenleistung, wie z.B. Gutscheincodes, Rabatte oder Gratisprodukte.
Zur Erläuterung des Verfahrens, mit welchem die Echtheit der Bewertungen geprüft wird, sind zwei verschiedene Kategorien von Rezensionen zu unterscheiden. Zum einen pflegen wir Bewertungen auf unserer Website ein, die Kunden auf anderen Plattformen veröffentlicht haben.
1. Bewertungen auf anderen Websites
Viele Bewertungen werden nicht auf dieser Website eingereicht, sondern auf Google-Maps (ehemals auch Facebook) hochgeladen und anschließend über Widgets in unserem Shop eingepflegt. Diese erkennst du an dem "g" oder dem „fb“ hinter der angezeigten Bewertung.
Zur Abgabe einer Google Bewertung ist die Erstellung eines Google Kontos erforderlich. Dabei wird die Eingabe des Namens und der E-Mail-Adresse vorausgesetzt. Die Einreichung einer Bewertung z.B. über Google Maps setzt nicht den Kauf eines Produkts oder die Beauftragung eines Mandats voraus. Jedoch können Bewertungen ohne jeglichen geschäftlichen Kontakt von Google gelöscht werden. Veröffentlicht werden auf unserer Website aber nur Bewertungen von Personen, die ein Produkt oder eine Dienstleistung tatsächlich in Anspruch genommen haben. Diese Voraussetzung wird anhand der Übereinstimmung des Kundennamens mit dem Namen des Rezensenten überprüft. Benutzt der Rezensent ein Pseudonym, Initialen oder nur seinen Vornamen, wird dieses Kriterium durch eine Plausibilitätsprüfung erweitert. Hierbei werden Datum, Produktinformationen und Ortsangaben einbezogen. Kann dadurch ermittelt werden, dass es sich um einen tatsächlichen Kunden unseres Unternehmens handelt, pflegen wir die Bewertung auf unserer Website ein.
2. Bewertungen auf dieser Webseite
Um auf unserer Homepage eine Bewertung abzugeben, muss die bewertende Person ihren Namen eingeben. Bevor die Bewertung von uns veröffentlicht wird, prüfen wir, ob der angegebene Name mit den Daten unserer Kunden über ein stimmt. Ist dies der Fall, wird die Bewertung veröffentlicht. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Identität der bewertenden Person nicht mit der Identität des Namensträgers übereinstimmt. Das Formular auf unserer Website zur Eingabe von Bewertungen ist frei zugänglich. Zur Benutzung ist kein Log-In erforderlich.
3. Weitere Authentizitätsmerkmale
Rezensionen mit Schimpfwörtern, Schmähkritik oder Beleidigungen werden von uns aussortiert und nicht veröffentlicht. Außerdem werden Bewertungen aussortiert, deren Verfasser in direkter Marktkonkurrenz zu uns stehen und deren Inhalt auf Wettbewerbsvorteile gerichtet ist. Aussortiert werden Rezensionen, wenn werbende Elemente enthalten sind, die nicht das bewertete Produkt bzw. die Dienstleistung bewerben. Ist aus dem Bewertungstext offensichtlich, dass die bewertende Person einer Verwechslung der bewerteten Leistung unterliegt, wird die Bewertung aussortiert.
Von der Selektion wird der Rezensent nicht unterrichtet.
Nach Durchlauf des Prüfverfahrens, werden Bewertungen auf unserer Webseite veröffentlicht. Dieses Prüfverfahren kann bis zu drei Wochen dauern und ist abhängig von der Anzahl der zu überprüfenden Bewertungen.
4. Reihenfolge der angezeigten Bewertungen
Die Bewertungen werden nach Upload-Datum sortiert angezeigt, wobei die neusten Bewertungen oben, die ältesten unten stehen.
5. Hinweise zu doppelten Bewertungen
Es kommt vor, dass derselbe Kunde sowohl eine Google Bewertung als auch eine Bewertung auf unserer Website hinterlässt und diese auf unserer Website veröffentlicht werden. Wir entschieden uns diese Bewertungen beide zu veröffentlichen, da der doppelte Bewertungsaufwand des Kunden gerade repräsentiert, dass er besonders von der Leistung überzeugt oder nicht überzeugt ist.
6. Leistungsaktualisierungen
Werden unsere Angebote derart verändert, dass deren Kernidentität der ursprünglichen Leistung nicht mehr entspricht, werden alle zu diesem Angebot gespeicherten oder im Prüfverfahren befindlichen Bewertungen gelöscht. Die Kernidentität zeigt eine solche Abweichung auf, wenn das Angebot selbst, erhebliche Änderungen erfährt.
Beispielhaft wird hierfür aufgeführt:
- die Entlassung des bewerteten Angestellten oder
- die umfassende Änderung der bewerteten Geschäftspraxis.
7. Hinweise zum Urheberrecht
Dieser Text ist wie alle Rechtstexte auf unserer Website urheberrechtlich geschützt. Bitte kopieren Sie unsere Texte deshalb nicht. Suchen Sie Vorlagen für Ihre eigene Website schauen Sie sich auf www.startuptogo.org um.